Portfolios der Woche w7

08.2018 - Da wir immer daran interessiert sind, die Arbeit der ALPA-Fotografen aus der ganzen Welt zu sehen, ist uns der Porfolio-Bereich auf unserer Website sehr wichtig. Unser Ziel ist es, herausragende Arbeiten auf unserer Website zu präsentieren, um Ihnen einen Eindruck davon zu vermitteln, was möglich ist, wenn Sie mit einer ALPA-Kamera arbeiten und natürlich die Fotografen hinter den Arbeiten ins Rampenlicht zu stellen. Um sicherzustellen, dass die Fotografen und ihre Arbeit die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen, haben wir beschlossen, ausgewählte Portfolios zu präsentieren und sie "Portfolios der Woche" zu nennen. Während dieser Woche werden wir die Arbeiten auch über unsere Social-Media-Kanäle weitergeben, um die größtmögliche Sichtbarkeit zu gewährleisten.


Für diese Woche präsentieren wir Werke von Chen, Ronghui, Yang, Qifeng and Man, HonFong. Drei Fotografen aus China, jeder mit seiner individuellen Aneignung der Fotografie.


Chen, Ronghui - Petrochemical China

"Das Jangtse-Delta ist eine der wohlhabendsten Regionen des Landes und beherbergt die größte Konzentration an petrochemischen Raffinerien. Hier stehen Chemieanlagen nur Hunderte von Metern von Wohngebieten entfernt - ohne offensichtliche Barrieren zwischen ihnen. 'Krebsdörfer' sind ein immer häufigeres Phänomen, und der traditionelle Lebensstil, der auf Landwirtschaft und Fischerei basiert, verschwindet. Im Winter 2013 brach in meiner Heimatstadt Hangzhou Panik aus und die Bewohner kauften sich Wasser in Flaschen, nachdem der Stadtfluss durch die stromaufwärts gelegenen Chemiewerke verschmutzt worden war. Vielerorts ist das Fotografieren von Industrieabfällen verboten, und es dauerte Monate, bis ich die verantwortlichen Kraftwerke fotografieren konnte - und dann nur aus der Ferne. In den letzten Jahren bin ich 30.000 Kilometer gefahren und habe unzählige Reisen unternommen, um die Folgen zu dokumentieren."

Photographer's page: Chen, Ronghui
Portfolio: Petrochemical China


©Chen, Ronghui



Man, Hon Fong - Architecture


Photographer's page: Man, Hon Fong
Portfolio: Architecture


©Man, Hon Fong


Yang, Qifeng - Landscape of the Northern Xingjiang

"In Feb 2018, I drove more than 2000 km shooting in the northen area in Xinjiang province China, I captured the nature landscape on the trail using alpha cam and phaseone IQ3 100MP in extreme cold climate down to minus 30 to 40℃." Yang, Qifeng

Photographer's page: Yang, Qifeng
Portfolio: Landscape of the Northern Xingjiang


©Yang, Qifeng

News

ALPA Logbuch

News Ticker