IQ4 150 - Gut zu wissen

11.2018 - Das neue Digitalrückteil IQ4 150 von Phase One ist ein spannendes Produkt. Wie so oft werden viele ALPA-Besitzer First Mover sein. Relevante Informationen für Benutzer: Die Firmware-Entwicklung von Phase One läuft noch und die Kompatibilität mit ALPA-Kameras (Flash Sync Mode) ist noch nicht gegeben. Ausserdem verfügen die neuen Digitalrückteile über einen neuen 12-poligen Multipin-Anschluss, der nicht direkt hardwarekompatibel zum bisherigen 8-poligen Anschluss ist. Derzeit soll der "Electronic Shutter" funktionieren. Sobald wir die Informationen verifiziert und Tests durchgeführt haben, werden wir unsere Kunden darüber informieren, welche die besten Upgrade-Möglichkeiten für Synchronkabel und neue ALPA-Produkte zu erwarten sind.

Brad Kaye von Capture Integration hat einen sehr lesenswerten Artikel zu ersten Erkenntnissen zum neuen Phase One Digitalrückteil IQ4 150 verfasst.


LINK
IQ4-150: The BEST digital back EVER for Technical Camera use - Brad Kaye, Capture Integration







Photograph © Brad Kaye


News

ALPA Logbuch

News Ticker