Die Bedienung des ALPA Silex Mk II

08.2018 - ALPA Silex Mk II ist unsere zentrale Steuereinheit zur Bedienung des neuen Sinar/Leica/Rodenstock eShutter e250, aber auch des älteren Typs e125. Die Kontrolleinheit regelt die anspruchsvolle Stromversorgung des eShutter und kommuniziert mit der Elektronik des Verschlusses. ALPA Silex Mk II übernimmt auch die Steuerung aller Canon EF-Objektivmodule , Contax 645, Hasselblad H, Nikon E und Rollei 6000 mittels ALPA ELA (elektronischer Objektivadapter). 

FPS/Silex sind die wohl universellsten Steuergeräte auf dem Fotomarkt und einzigartig vielseitig. Die Benutzeroberfläche innerhalb des ALPA-Systems bleibt absolut einheitlich, sei es zwischen ALPA 12 FPS und ALPA Silex Mk II oder beim Betrieb der verschiedenen Linsensysteme. 

Wir haben eine erste Serie von kurzen Anleitungsvideos erstellt. Diese werden in Zukunft sicherlich noch erweitert. Die meisten Informationen gelten auch für die ALPA 12 FPS.

PRODUKTESEITE
ALPA Silex Mk II - das vielseitige Steuergerät
ALPA ELA - der elektronische Objektivadapter



KURZBEDIENUNGSANLEITUNG




GESCHICHTE UND ÜBERBLICK




BETRIEB ALPA SILEX MK II




DAS HAUPTDISPLAY/BILDSCHIRM KURZ ERKLÄRT




DAS HAUPTMENÜ VON ALPA SILEX MK II




DIE KONFIGURATIONSEBENE - INDIVIDUALISIEREN SIE IHREN SILEX




KONNEKTIVITÄT UND ANSCHLÜSSE




BEDIENUNG VON EXTERNEN VERSCHLÜSSEN




MONTAGE SILEX MK II




POWER TO THE SILEX



News

ALPA Logbuch

News Ticker