Meier, Raymond

Meier, Raymond

Raymond Meier (1957) wurde in der Schweiz geboren. Er startete seine fotografische Karriere 1972 mit einer Lehre an der Zürcher Kunstschule. Mit 20 eröffnete er bereits sein eigenes Studio in Zürich und beschäftigte sich primär mit Industriefotografie und im Bereich Corporate Photography. Seine Arbeit weitete sich bald auf Portraits, Werbung und Mode aus.

1986 übersiedelte er nach New York City, um sich auf den Bereich "Still Life" und Mode zu konzentrieren. Er ist eine annerkannte Grösse und führender Fotograf auf diesen Gebieten.

Nebst seiner Arbeit in der Werbung escheinen seine Bilder regelmässig in der amerikanischen und internationalen Ausgabe von VOGUE sowie im T:The NEW YORK TIMES STYLE MAGAZINE.

Sein erstes Buch, LOUIS KAHN DHAKA, wurde im Herbst 2004 publiziert. Das zweiteilige Werk dokumentiert die Architektur des Hauptkomplexes in Dhaka, Bangladesch.

Website: Louis Kahndhaka online

Raymond Meier
532 Broadway 8th Floor
New York NY 10012

P 212 219 0120
F 212 941 0659

Produkte

Portfolios