Chen, Ronghui

Chen, Ronghui

Ronghui Chen (geb. 1989) ist ein chinesischer Fotograf und Geschichtenerzähler mit Wohnsitz in Shanghai. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Urbanisierung Chinas, welche er in langfristigen Projekten dokumentiert. Er untersucht die Beziehung zwischen der Urbanisierung Chinas und den Erfahrungen des Einzelnen.
Bekannt für sein besonderes Interesse an diesen sozialen Themen, hatte er seine erste fotografische Arbeit namens Chen Ronghui veröffentlicht. Das Buch wurde in den Katalog für zeitgenössische Chinesische Fotografie aufgenommen. Seine Projekte haben ihm bereits diverse Auszeichnungen eingebracht, darunter den World Press Photo Award, den Three Shadows Photography Award & ALPA Sonderpreis und den Hou Dengke Documentary Photography Award. Neben seiner Hauptberuflichen Tätigkeit als Fotograf, ist Chen auch Leiter der visuellen Abteilung von Sixth Tone, eines englisch-sprachigen Online Magazins aus Shanghai.



©Chen, Ronghui

Links
Official Website

Produkte

Portfolios