RIP Karl Lagerfeld

02.2019 - Der weltberühmte deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das teilte Chanel am Dienstag in Lagerfelds Geburtsstadt Hamburg mit. Lagerfeld war seit 1983 der gefeierte "Kreativdirektor auf Lebenszeit" bei Chanel. Stets der Zeit voraus stellte er 1998 aus persönlichem Interesse die ALPA 12 SWA in seinem eigenen "Royaume", der Lagerfeld Gallery an der Rue du Seine in Paris, aus. Die Lagerfeld-Gallery-Boutiquen in Paris und Monaco entstanden mit Hilfe von Andrée Putman. In seinem Royaume zeigte und verkaufte Lagerfeld seine exklusive Mode neben ausgewählten Artikeln von Fendi sowie Bücher und Fotografien. Lagefeld war ein passionierter Designer und Fotograf und nutzte seine ALPA-Kameras für persönliche Projekte.

Der weltberühmte und unvergessliche Modezar verstarb am 19. Februar 2019 in Neuilly-sur-Seine/Frankreich. RIP.




1998 - ALPA 12 SWA ausgestellt in der "Lagerfeld Gallery" in Paris


News

ALPA Logbuch

News Ticker