Jost von Allmen an der Cantonale Berne Jura

12.2017 - Die 7. Ausgabe der interkantonalen Ausstellung Cantonale Berne Jura findet zwischen Dezember 2017 und Februar 2018 in neun verschiedenen Kunsthäusern und Museen der Kantone Bern und Jura statt. Die Veranstaltung umfasst die Werke von mehr als 160 Künstlern. Unter ihnen befindet sich der Berner Fotograf Jost von Allmen, der seit vielen Jahren mit ALPA fotografiert.

Von Allmens Arbeit "Grimsel" wurde von der Jury des Kunsthauses Interlaken ausgewählt. Dieses hat mit 20 eigenständigen künstlerischen Positionen eine Ausstellung zusammengestellt, die dem Besucher Einblick in das einheimische Kunstschaffen bietet. Die Gruppenausstellung findet vom 10. Dezember 2017 bis zum 28. Januar 2018 statt. Die Vernissage vom Samstag, 9. Dezember, beginnt um 17 Uhr.

Interessierten gibt von Allmen seine fotografische Erfahrung auch in Kursen. Neben einem Einsteigerkurs in digitalem Fine-Art-Printing leitet er einen Lehrgang, in dem er die Grundkenntnisse in der Anwendung von Adobe Lightroom vermittelt.

Links
Fotografenseite Jost von Allmen
Cantonale Berne Jura
Kursseite Photo Vision Zumstein

News

ALPA Logbuch

News Ticker