In Memoriam Zhou, Qiyue (Fred Zhou), 1962 - 2020

02.2020 - Mit grosser Bestürzung haben wir erfahren, dass unser hochgeschätzter und langjähriger Vertreter für Festlandchina, Hongkong, Macao und Taiwan, Fred Zhou, heute in Peking seinem Krebsleiden erlegen ist. Alle ALPAs sind zutiefst erschüttert und trauern um einen lieben Freund.

Fred übernahm 1999 die Repäsentanz von ALPA für Mainland China, Hongkong und Macao und später auch Taiwan. Als ausgebildeter Elektroingenieur war er analytisch sehr begabt und vermittelte mit grosser Freude sein Wissen über Fotografie an Kunden und Freunde. Zusammen mit seinem geduldigen, hilfsbereiten und freundlichen Wesen brachte ihm dies den ehrenvollen Beinamen „Lehrer“ ein. Fred hat sich als „Mr. ALPA China“, zusammen mit seinem Team, um ALPA in höchstem Mass verdient gemacht. Sein schmerzhafter Verlust hinterlässt eine grosse Lücke in der ALPA-Familie.

Fred hinterlässt seine Frau und seinen Sohn. Wir werden Fred Zhou stets ein ehrendes Andenken bewahren.


ALPA of Switzerland
Ursula Capaul, Thomas Weber und alle ALPAs

Zürich/Beijing, 28. Februar 2020



In Memoriam 周其岳 Zhou, Qiyue (Fred Zhou), 1962 - 2020





In Memoriam 周其岳 Zhou, Qiyue (Fred Zhou), 1962 - 2020


















News

ALPA Logbuch

News Ticker