Einführung ALPA Stitching-Adapter für die ALPA 12 PLUS

02.2019 - Als wir die ALPA 12 PLUS konzipierten, kam schnell der Vergleich mit dem Schweizer Kreuz auf und somit die Verbindung zum Heimatland der ALPA und der Landesflagge mit einem weissen Kreuz auf rotem Grund. Da eine rote Kamera stets mit zu viel Aufmerksamkeit und Unwägbarkeiten bei der Produktion verbunden war - wer will schon rote Reflexe in den Bildern - haben wir uns statt dessen für zwei farblich unterschiedliche Stitching-Adapter entschieden. Und so gibt es zwei Farbvarianten des Produktes: klassisches Schwarz und einen neuen Farbtupfer in Rot. Und da wir die Adapter in der Woche des chinesischen Neujahrsfestes einführen, passt auch das gleich nochmals gut.

Der Stitching-Adapter für die ALPA 12 PLUS ist ein Zubehöradapter, der Hoch- und Tiefshift mit feststehendem Objektiv/Eintrittspupille erlaubt. Der Adapter verfügt über einen eingebauten, universellen, quadratischen Schwalbenschwanzadapter nach UniQ/C-Standard für die ALPA-Stativköpfe und Drittprodukte. Die Millimeter-Laserung 20/20 mm erlaubt die einfache und komfortable Ablesung der Hoch- und Tiefverstellung auch hinter der Kamera. Die integrierte Montageschraube (1/4") ist "verliersicher" ausgelegt. Der Adapter is in schwar und rot erhältlich - Sie haben die Wahl.


Produkteseiten
ALPA Stitching-Adapter PLUS in rot
ALPA Stitching-Adapter PLUS in schwarz





News

ALPA Logbuch

News Ticker