Bilder von Bas Princen im Metropolitan

05.2017 - Zusammen mit der Künstlerin Luisa Lambri präsentiert ALPA-Fotograf Bas Princen derzeit seine Werke am Met Breuer in New York. Die Ausstellung "Breuer Revisited" zeigt neue Fotografien von vier markanten Gebäuden, die der Bauhaus-Architekt Marcel Breuer gestaltet hat. Der Anlass wurde am 1. Februar eröffnet und läuft noch bis zum 21. Mai 2017.

Die beiden Serien der Künstler zeigen „zwei unterschiedliche Ansichten davon, wie Breuers monumentale und modernistische Gebäude, die in den 1950ern und 1960ern gebaut wurden, heutzutage existieren", heisst es auf der Website des Metropolitan Museums. Bei den vier portraitierten Objekten handelt es sich um die Saint John's Abbey Church in Collegeville, Minnesota, das UNESCO-Hauptquartier in Paris, das IBM-Forschungslabor in La Gaude, Frankreich und das Met Breuer selbst, das seinen Namen dem Architekten verdankt.

Für seine Aufnahmen am Met Breuer verwendete Princen ausschliesslich eine ALPA-Kamera. Daneben arbeitet er an zahlreichen anderen Projekten. Ein Beispiel dafür ist sein neustes Buch "The Construction of an Image". Es wurde Ende April dieses Jahres in London vorgestellt.

The Met Breuer
945 Madison Avenue
New York, NY 10021
Phone: 212-731-1675

Montags geschlossen
Dienstag–Donnerstag: 10 am–5:30 pm
Freitag und Samstag: 10 am–9 pm
Sonntag: 10 am–5:30 pm

Links
Website Metropolitan Museum of Art
Website Bas Princen

News

ALPA Logbuch

News Ticker