Zaika, Jegor

Zaika, Jegor

Jegor Zaika wurde 1977 in Moskau, Russland geboren. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Art-Director in großen Werbeagenturen, begann Zaika 2001 seine Karriere als Modefotograf. Seitdem war er für die führenden Magazine wie Vogue, Harpers Bazaar, Tapete, L'Officiel, Citizen K und Elle im Bereich der Mode- und Porträtfotografie tätig. Im Jahr 2010 wurde er eingeladen, Fotografie an der britischen Hochschule für Gestaltung und Kunst in Moskau zu unterrichten. Im Jahr 2011 beschloss Jegor Zaika sich der bildenden Kunst zu widmen. Zu dieser Zeit hat er sich auf seine eigenen Erfahrungen konzentriert und die Fotografie mit einer neuen Aufrichtigkeit verfolgt. Zaika’s Arbeiten erschienen in den letzten Jahren in mehreren Einzelausstellungen und zahlreichen Gruppenausstellungen. Im Jahr 2014 zog Jegor Zaika nach Riga, Lettland, um sich auf seine persönlichen Projekte zu konzentrieren.

Seine erste Monografie - "Handel" - die im Jahr 2009 veröffentlicht wurde, zeigt Outtakes redaktioneller und Auftragsarbeiten für diverse Zeitschriften und Privatkunden, welche von Anfang der 2000er Jahre bis 2009 erstellt wurden.

Website: www.jegorzaika.com
EMail: [email protected]

NEWS

  • Inna Churikova for Tatler Russia

Mehr News anzeigen

Produkte

Portfolios