Henz, Hannes

Henz, Hannes

Hannes Henz (1966), von Menziken, Switzerland. Nach seinem Studium der Architektur an der ETH Zürich (1985-1993) graduierte er als diplomierter Architekt ETHZ. 1995 erhielt er ein (Reise-)Stipendium für China. Seit 1991 (erst teilzeitlich, ab 1998 vollständig) tätig als unabhängiger Architekturfotograf. Sein Betätigungsfeld umfass die klassische Archiekturfotografie sowie Interieur. Er arbeitet digital (ALPA, Leaf Aptus 75) wie auch teilweise noch analog (4x5"). Hannes Henz lebt in Zürich.

Ausgewählte Ausstellungen und Publikationen

Fotos für Architekten Fachpublikationen und Monografien
Bilder für gta-Ausstellung und Buch Rino Tami 1991
Bilder für gta-Ausstellung und Buch Ernst Gisel 1993
Ausstellung und Buch Architekturpreis Beton 01
Buch und Ausstellung Daniele Marques Architekturforum Luzern
Ausstellung und Buch Metron
Reportagen für Wohnzeischriften Ideales Heim CH, Atrium D
Reportagen für Publikumszeitschrift Umbauen+Renovieren
Bilder für Buch Bünzli&Courvisier, Quart Verlag
Bilder für Buch Relational Objects, EM2N, DD Verlag
Bilder für Buch Werkstücke/Workpieces Graber Pulver, Quart
Bilder für Ausstellung Bonnard Woeffray, EPFL
Bilder für Buch Time, Bonnard Woeffray, Quart Verlag
Teilnahme an Heimatschutz Jubiläums-Ausstellung 2005
Ausstellung an ‚Swiss Art Award 2006’
Gebaute Bilder, Gelbes Haus Flims 2007


Website: Hannes Henz online
Email: Hannes Henz by mail

Produkte

Portfolios