Friese, Jan

Friese, Jan

Jan Friese wurde 1976 in Mülheim an der Ruhr geboren. Nachdem Peter Lindbergh ihm sagt, "dass er bereits Fotograf ist und ihm nicht assistieren soll", beschließt er, Fotografie an der Folkwang Hochschule in Essen zu studieren.
Zahlreiche Veröffentlichungen in Magazinen wie dem Zeit Magazin, SZ Magazine, Brandeins und Sleek sorgen für die Aufmerksamkeit des renommierten Intersection Magazine, welches Autos, Mode, Design und Kunst in einer Publikation vereint.
Nach langjähriger Zusammenarbeit mit Intersection zieht Jan die Aufmerksamkeit der globalen Automobilindustrie auf sich. Jan ist bestrebt, so innovativ wie möglich zu bleiben, und sein hochmoderner Stil ermöglichte es ihm, Kampagnen für Marken wie Mercedes Benz, Audi, Lamborghini und Mini zu shooten.
Jan lebt in Berlin und im Landkreis Brandenburg.


Jan Friese Website
Jan Friese Instragram

NEWS

  • Portfolios der Woche w14

Mehr News anzeigen

Produkte

Portfolios