Büttner, Dominic

Büttner, Dominic

Dominic Büttner, geb. 1964 in Basel, studierte als Fotograf an der "Ecole supérieure d'arts appliqués" in Vevey (1986-1990) und arbeitete danach für verschiedene nationale und regionale Zeitungen. Er ist seit 1992 als selbstständiger Fotograf tätig und spezialisiert auf Architekturfotografie, Portraits und Dokumentarfilm.
Seine Bekanntheit erlangte er mit Arbeiten, welche er für die Fondation Beyeler, das Kunsthaus Zürich, das Kunsthaus Aarau und die Schweizerische Nationalbank realisiert hat. Dominic Büttlers Fotos wurden in zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften publiziert, darunter New York Times, Financial Times, Die Zeit, Focus Magazin, NZZ am Sonntag. Er war ein Mitbegründer der Pixsil-Agentur im Jahr 2003 und der Lunax-Agentur im Jahr 2015. Er zeigte seine Arbeiten in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen.

Im Jahr 2017, wurde er eingeladen seine Arbeit «dreamscapes» am internationalen Fotofestival Rencontres d'Arles zu präsentieren.


Website:Dominic Büttner
Kontakt: Mail

NEWS

  • "Dreamscapes"

Mehr News anzeigen

Produkte

Portfolios